Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spezial-Afterwork mit Rienne Bilz & Horizontale der Lage Monte Rosso aus Kalifonien

Oktober 16 @ 17:00 - 22:00

Am heutigen Donnerstag den, 16.10.2025 haben sich Rienne Bilz bei uns in der wineBANK angekündigt. Von 17 -19 Uhr laden wir Euch zum Afterwork Tasting an unsere Verkostungsinsel ein. Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit an einem Dinner teilzunehmen.

Es werden Euch ausgewählte Weine aus Kalifonien präsentiert. Kommt vorbei und verkostet ganz in gewünschtem Tempo – nach Eurem Geschmack. Das Tasting ist für unsere Mitglieder und deren Gäste kostenfrei. Ab 19:30 gibt es dann ein Dinner begleitet von Weinen aus der Schatzkammer des Weinguts.

Beim Afterwork-Tasting werden folgende Weine präsentiert:

 

2018 Cabernet Sauvignon, Louis M. Martini- Napa
2019 Monte Rosso Zinfandel  (130yr old wines)
Orin Swift- Abstract, Machete & Papillon
Jayson – Sauvignon Blanc
Language of Yes- Grenache
Paul Hobbs- Russian River Chardonnay

 

Folgende Weine wird es beim Dinner geben:

  • 1994 Monte Rosso Zinfandel – Ravenswood

  • 1997 Monte Rosso Zinfandel – Ravenswood

  • 2014 Monte Rosso Zinfandel – Louis M. Martini

  • 2017 Monte Rosso Zinfandel – Louis M. Martini

  • 2018 Monte Rosso Zinfandel – Louis M. Martini

  • 2014 Monte Rosso Cabernet Sauvignon – Louis M. Martini

  • 2018 Monte Rosso Cabernet Sauvignon – Louis M. Martini

  • 2019 Monte Rosso Cabernet Sauvignon – Louis M. Martini

Der Preis liegt bei 119€ pro Person.
Die Personenanzahl ist auf 14 begrenzt.

Wir freuen uns auf einen spannende Verkostung mit Euch und Eure Reservierungen für das Dinner an hamburg@winebank.de.

Zur Lage:

Emmanuel Goldstein und sein Geschäftspartner Benjamin Dreyfus waren in den frühen 1880er Jahren Geschäftspartner im Lebensmittelgeschäft in San Francisco, als sie beschlossen, ins Sonoma Valley zu ziehen und mit dem Anbau und der Bepflanzung des Monte Rosso Vineyard zu beginnen. Zu dieser Zeit war das Land als Monte Rosso (rote Erde) bekannt, aber der Weinberg hieß ursprünglich Mount Pisgah. Die ersten Reben wurden 1886 in den Boden gepflanzt und einige der damals gepflanzten Zinfandel- und Semillon-Reben tragen noch heute Früchte. Ebenfalls im Jahr 1886 wurde ein dreistöckiges Weingut mit Schwerkraftzufuhr fertiggestellt und erhielt den Namen Mount Peak.

Im Jahr 1938, als die Familie Goldstein den Weinberg nicht mehr bewirtschaften und bewirtschaften wollte, verkaufte sie an Louis M. Martini, der damals zu den Käufern gehörte und sein gleichnamiges Weingut in St. Helena hatte. Martini pflanzte 1940 die ersten Cabernet-Reben, die noch heute Früchte tragen. Der Weinberg war zu diesem Zeitpunkt auf 250 Hektar angewachsen und wurde mit Zinfandel, Cabernet Sauvignon, Semillon, Riesling und anderen Rebsorten bepflanzt. Drei Generationen der Familie Martini bewirtschaften das Weingut weiter, bis das Weingut und das Weingut Louis M. Martini im Jahr 2002 an das Weingut E. & J. Gallo verkauft wurden. Heute sind auf dem Weinberg 10 Sorten angebaut, darunter der alte Semillon, der Zinfandel und der Cabernet Sauvignon.

Details

Datum:
Oktober 16
Zeit:
17:00 - 22:00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.