Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

5/90 wineCELLAR – Don Maximiano – Viña Errázuriz

Juni 25 @ 18:00 - 19:30

“ 5 Weine in 90 Minuten “  – Wir holen unsere Schätze aus dem wineCELLAR!

Wir haben fünf verschiedene Jahrgänge vom Wein Don Maximiano, von Weingut Errazuriz für euch zum verkosten.

Der Tastingroom steht für euch bereit und es werden folgende Weine verkostet:

1983 Don Maximiano
1984 Don Maximiano
1989 Don Maximiano
2002 Don Maximiano
2007 Don Maximiano

Der Preis beträgt 69€ p.P. und die Plätze sind auf 12 Personen begrenzt.

Der ikonische Wein Don Maximiano ist dafür verantwortlich, dass Chile heute zu den bedeutenden Weinländern der Welt zählt. Er repräsentiert Errázuriz’ Tradition und das Bestreben, den besten Wein auf der Basis von Cabernet Sauvignon zu erzeugen, den die Welt je gesehen hat. Zudem spiegelt er das erstklassige Terroir des Aconcagua-Tals wider. Don Maximiano heißt nicht nur dieser legendäre Wein, es ist auch der Name des visionären Geistes, der im Jahre 1870 das Weingut Errázuriz gründete.

Seine heutige Position als eines der wichtigsten Weingüter Chiles verdankt Viña Errázuriz hauptsächlich zwei Menschen: dem Pionier Don Maximiano Errázuriz, der es 1870 mitten im abgelegenen Aconcagua Tal gründete, und dem heutigen Präsidenten Eduardo Chadwick, der es 1995 aus seiner Versenkung wiederauferstehen ließ. Mit dem Weinmacher Franciso Baettig arbeitet das Gut seither an seinem weltweiten Erfolg. Die bemerkenswerten Weine stehen für echte südamerikanische Qualität.

Meldet Euch gleich an und reserviert Eure Plätze per E-Mail an hamburg@winebank.de

Die Anmeldung ist verbindlich. Stornierungen, die uns bis 8 Tage vor dem Event schriftlich erreichen sind kostenfrei. Bei kurzfristigen Stornierungen, sowie bei Nichterscheinen, müssen wir den vollen Kostenbeitrag von 69€ pro Person berechnen.

Details

Datum:
Juni 25
Zeit:
18:00 - 19:30