Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Spezial Afterwork – Weingut Dr. Heger

Oktober 22 @ 17:00 - 19:00

Am heutigen Dienstag erwartet uns von 17 bis 19 Uhr ein Spezial Afterwork mit ausgewählten Weinen vom Weingut Dr. Heger. Rebecca Heger wird Euch die Weine präsentieren und die perfekte Ansprechpartnerin für alle Fragen sein. Kommt vorbei und verkostet ganz in gewünschtem Tempo – nach Eurem Geschmack. Die Teilnahme ist für Mitglieder und deren Gäste kostenfrei. Weitere Infos zu Weinen folgen.

Seit 1992 leiten Silvia und Joachim Heger das Weingut in dritter Generation. Das Weingut Dr. Heger befindet sich im südwestlichstem Zipfel Deutschlands, in Ihringen am Kaiserstuhl. Untrennbar ist der Name mit dem Ihringer Winkelberg, eine der weltweit berühmtesten Lagen überhaupt und dem Achkarrer Schlossberg verbunden. Der Kaiserstuhl ist die wärmste Region im Land und das Terroir ist geprägt von vulkanischen Böden. Die Böden gepaart mit extrem heißem Klima und extrem steilen Hängen bieten optimale Voraussetzungen um große Weine zu erzeugen. Spätburgunder, Grauburgunder, Weissburgunder und Riesling sind die Hauptrebsorten des Weinguts, aber auch Silvaner, Chardonnay und Muskateller werden produziert. Gerade die Burgunderweine zeichnen sich durch Kraft in Verbindung mit einer charaktervollen feingliedrigen Mineralität und subtilen Finesse aus. Wir freuen uns auf ein spannendes Tasting mit Euch.

Reserviert Euch Eure Plätze unter hamburg@winebank.de oder schaut spontan vorbei.

Details

Datum:
Oktober 22
Zeit:
17:00 - 19:00